Zur Startseite:www.berliner-gartentisch.de

Inhalt

Donnerstag 25. Juni 2015, 18 Uhr:
Demo zum Dragonerareal mit anschließender Versammmlung unter dem Motto "Wir brauchen Platz!"

Stand der Bearbeitung: 10.9.2015



Neueste Meldung vom 10. September 2015:

Der Finanzausschuss des Bundesrats hat heute gegen die Privatisierung des bundeseigenen Grundstücks "sogenanntes Dragonerareal" gestimmt.



Aus Termingründen konnte ich nur an der Versammlung nach der Demo teilnehmen. Dort waren Transparente ausgestellt, die bei der Demo mitgeführt worden waren. Zum Abschluss der Versammlung trat ein Frauenchor mit schmissigen Liedern auf. Das Publikum raste vor Begeisterung.


Demo und Kundgebung: Wir brauchen Platz - Wie weiter mit dem sogenannten Dragoner-Areal?
MieterInnen, NachbarInnen, Initiativen und das Bündnis Stadt von unten laden ein.
100 Prozent wirklich sozial und bezahlbar, selbstverwaltet und kommunal!
Bringt Stühle mit! Wir wollen uns versammeln und beraten: Wie weiter mit dem sogenannten Dragoner-Areal?

Rettet den Kapitalismsus
Lasst Euch verscheißern und jammert

Stopp Kahlschlag und Ausverkauf in Moabit.
- Ottopark und Kleiner Tiergarten: Massenbaumfällungen und Versiegelung der Grünanlage
- Jugendverkehrsschule: Verkauf und Grünvernichtung
- Verkauf Schultheiss-Gelände für Shopping-Center
- Verkauf und Luxussanierung zig Miethäuser, z.B. Hansaufer 5, Calvinstraße 21

Berliner Mieten-Volksentscheid [1. Stufe]: 49.249 Menschen haben unterschrieben!

Bizim Bakkal bleibt! / Keine Immobilienspekulation in unserem Kiez! /
Bizim Kiez / Für den Erhalt der Nachbarschaft im Wrangelkiez
[JEDEN Mittwoch]: Wrangelstraße 77: Kundgebung zum Erhalt des über mehrere Generationen geführten Gemüseladens und gegen Luxus-Sanierung. Mehr Infos: http://www.berlin-ist.de/index.php/berlin-ist-kein-luxus-sanierungsgebiet-bizim-bakkal-muss-bleiben/

3 B / Bizim Bakkal bleibt! / Keine Immobilienspekulation in unserem Kiez!
[JEDEN Mittwoch]: Wrangelstraße 77: Kundgebung zum Erhalt des über mehrere Generationen geführten Gemüseladens und gegen Luxus-Sanierung. Mehr Infos: http://www.berlin-ist.de/index.php/berlin-ist-kein-luxus-sanierungsgebiet-bizim-bakkal-muss-bleiben/

Piepgras, verpiep dich!
Dragoner-Areal soll für 36 Millionen Euro unter den Hammer
Gentrifizierung im Wedding // Arne Piepgras und das Stadtbad Wedding

100 Prozent Stadt von unten
http://stadtvonunten.de/

Der tolle Abschlusschor

Zurück zum Seitenanfang



Inhalt



Über weitere Informationen, die ich auf diese Seite stellen kann, würde ich mich freuen: Mail